Erfahre mehr zur Arbeit bei DevBoost
Jetzt Karriereseite anschauenErfahre mehr zur Arbeit bei DevBoost
Jetzt Karriereseite anschauenJeder mag Listen. Wir lieben DevBoost. Daher hier ersteres, um Dich von zweiterem zu überzeugen. Vollkommen ungeordnet, und ohne Anspruch auf Vollständigkeit (denn natürlich gibt es noch viele weitere Gründe).
von Simeon Kaul, Lesezeit: 3 Min.Gemäß dem Motto "Tunnel statt Rummel" ermöglichen wir eine ruhige Arbeitsatmosphäre. Das erlaubt Dir, Dich in ein komplexes Problem einzuarbeiten, ohne ständig aus dem Flow gerissen zu werden. Deine Kollegen achten darauf, Dich im Tunnel nicht zu stören. (Typisches Indiz für diesen Zustand sind bei uns aufgesetzte Kopfhörer.)
... nur Herausforderungen.
Du bist mit etwas unzufrieden? Und "Ändern statt Ärgern" geht hier nicht so einfach? Dann findest Du immer ein offenes Ohr für Deine Wünsche und Probleme. Denn uns allen liegt daran, dass Du bei DevBoost zufrieden bist. Deswegen suchen wir gemeinsam nach einer Lösung. Und die Chefs (die ungern so genannt werden) sind verständnisvolle Ansprechpartner. Die meisten von uns finden diesen Ansatz super – kannst Du gern hier nachlesen
Du gehst gerne Laufen? Dann schließe Dich unserem freundlichen Wettbewerb an. Wir teilen unsere Leistungen miteinander, feuern uns gegenseitig an, und laufen auch zusammen. Und wenn Laufen nicht ganz Dein Ding ist, kannst Du auch gerne zum Bouldern mitkommen, oder einfach eine Runde Tischtennis in der Mittagspause spielen.
Sagen nicht wir selbst. Sagen Kollegen, die bereits für beide Firmen gearbeitet haben: Apple und DevBoost – Zwei Welten, viele Gemeinsamkeiten
Für zwischendurch findest Du immer frisches Obst im Büro. Getane Arbeit feiern wir regelmäßig beim Grillen, oder mit einem Besuch in der nahegelegenen Sonderbar. (Und hin und wieder kehren wir die Reihenfolge auch mal um, und motivieren uns mit einem Hackfrühstück.)
Wenn Du ein Rätselspiel, einen Rubik's Cube, oder einen Brainteaser auf dem Küchentisch findest, und die nächste halbe Stunde vergeht wie im Flug, während Du das Problem angehst, dann bist Du bei uns in bester Gesellschaft. Denn Du beißt Dir gerne an schwierigen Problemen die Zähne aus, und gibst nicht so leicht auf. (Und bist genauso anfällig für Nerd Sniping wie wir...)
Ob Du Linux, Windows, oder MacOS verwendest, Dell, Lenovo, oder Apple willst, nur einen oder gleich drei Monitore brauchst: Bei uns bekommst Du es. Selbst eine Wunschware statt Einheitkiste - Tastatur aus Thailand.
Wir arbeiten mit verschiedenen Kunden zusammen. Dadurch kommen wir mit vielen Domänen und unterschiedlichen Technologien in Berührung. Wenn Du also mal etwas anderes machen möchtest, hast Du bei uns die Gelegenheit dazu.
Um das Wissen und die Erfahrungen einzelner Teams oder Kollegen allen Interessierten zugänglich zu machen, veranstalten wir monatlich einen internen Workshop. Hier werden Technologien, Frameworks und Prozesse vorgestellt. Und manchmal auch weniger ernste Themen wie Reiseberichte und Hobbies.
Wer noch mehr Input braucht, den schicken wir zu Entwicklerkonferenzen oder persönlichen Trainings (z.B. AWS-Schulungen). Ach so, und einmal im Jahr fahren wir ins DevCamp. Das wäre eigentlich schon ein extra Punkt in dieser Liste.
Einmal im Jahr fahren wir für eine Woche gemeinsam weg und arbeiten zusammen an einem schönen Ort. Hier dreht sich alles um Entwicklerthemen, die uns interessieren, Technologien, die wir gern lernen und verstehen wollen und neue Methoden, die uns im Arbeitsalltag helfen. Es wird gemeinsam diskutiert, gearbeitet und gefeiert. Manchmal kommen Ergebnisse raus, die wir direkt in unserer alltäglichen Arbeit verwenden können. Meistens jedoch nicht. Dafür haben wir immer viel gelernt und erlebt - und Spaß gehabt. Das ist beim DevCamp ja das Wichtigste.
Wir alle, die bei DevBoost arbeiten, teilen gemeinsame Werte. Dazu gehören vor allem Exzellenz, Verantwortung und Einzigartigkeit. (Was es mit genau diesen drei Werten auf sich hat, kannst Du hier nachlesen.) Sprechen Dich diese Werte an, so freuen wir uns alle auf Dich, und möchten Dich gerne herzlich bei uns aufnehmen. Melde Dich bei uns über unsere Karriere-Seite und komm auf einen Kaffee vorbei. Wir sind uns sicher: Lernst Du jeden von uns erst einmal kennen, kannst Du auch bald solche Listen schreiben.